Echtgeld Blackjack mit Android Smartphone und Tablet

Wenn man ein Android Smartphone oder Tablet besitzt und Fan von Blackjack ist wird man heutzutage in einen ganz besonderen Genuss kommen: es gibt praktisch keine Grenzen! Soll heißen: egal welche Blackjack Variante ich bevorzuge, ob ich klassisches RNG Blackjack oder live Dealer Blackjack spielen möchte – ich habe alle Möglichkeiten mit meinem Android Gerät. Vor einigen Jahren war es noch so dass sich online Casinos eher auf Apple Geräte konzentriert haben. Der Grund ist ganz einfach: Apple war mit dem iPhone absolut führend und grundsätzlich verfügten Apple Benutzer über mehr Einkommen als alle anderen. Das ist auch offensichtlich wenn man sich überlegt wie teuer Apple iPhones sind. Für Casinos heißt das dann dass die Spiele in erster Linie auf dem iPhone laufen müssen. Das hat sich heute jedoch geändert. Casinos möchten alle Spiele auf wirklich allen Betriebssystemen perfekt zum Laufen bekommen. Und da gehört Android natürlich dazu.

Was sich bei Blackjack geändert hat ist die Vielfalt an Spielen. Früher hatte man vielleicht zwei oder drei verschiedene Android Varianten. Heute sind es dutzende in einem guten Casino. Die Vielfalt wurde vor allem durch live Dealer Spiele möglich. Das sind die Spiele bei denen man mit einem „echten Casino“ verbunden wird. Man sieht über eine Kamera alles was am Tisch passiert, kann mit den Dealern sprechen bzw. chatten und sich z.B. für den letzten Blackjack bedanken. Das einzige was diese Spiele noch von einem richtigen Casino unterscheidet ist die Tatsache dass man stattdessen zu Hause, in der Bahn, beim Arzt oder sonst wo sitzt. Was will man mehr?

Die besten Android Blackjack Casinos

Die Anforderungen an ein gutes Casino sind allerdings hoch. Und das Gute ist, dass diese Anforderungen auch wirklich hoch sein können. Man hat heute einfach die Qual der Wahl und es gibt etliche Casinos die praktisch gleichwertig sind und es eine subjektive Entscheidung ist wo man spielt.

Unserer Meinung nach sollte ein gutes Android Blackjack Casino folgende Eigenschaften besitzen:

  1. Seriosität – am besten nimmst du nur ein Casino das auf Malta oder in der UK (oder natürlich bei beiden) lizenziert ist. Diese beiden Lizenzgeber haben die höchsten Ansprüche und Standards.
  2. Software Anbieter – Alle Casinos erwerben heute Lizenzen von Software Anbietern damit sie ihre Spiele anbieten dürfen. Wichtig ist bei Blackjack dass die Anbieter Netent und Evolution Gaming verfügbar sind. Bei guten Casinos sind sie das auch. Diese beiden Anbieter sind ohne Zweifel die erste Wahl wenn es um live Dealer Blackjack Tische geht.
  3. Optimierte Web App – Früher hätte ich gesagt das Casino muss eine Android App anbieten aber das ist heute nicht mehr so. Der Grund ist einfach der, dass die normalen Web Apps inzwischen so gut geworden sind, dass man gar keine eigene App mehr braucht. Das heißt, du solltest das Casino einfach im Browser aufsuchen können und gleich merken ob die mobile Version etwas taugt oder nicht.
  4. Kundensupport – Hier zeigt sich ob es ein Casino ernst meint oder nicht. Denn es kann noch so schön aussehen, noch so viele Spiele anbieten, tausende Euro an Boni ausschütten. Das bringt alles nichts wenn einem nicht geholfen wird wenn man einmal ein Problem hat.

Es gibt tatsächlich nicht so wahnsinnig viele Casinos die alle vier Anforderungen erfüllen. Unserer Meinung nach sind dies in erster Linie Casinos wie LeoVegas oder Casumo. Beide sind vor allem im mobilen Bereich führend. LeoVegas etwa hat damit angefangen sein Casino nur für mobile Anwendungen aufzubauen. Und das zahlt sich jetzt aus…

Echtgeld Blackjack – alles echt?

Wenn du dich dazu entschließt mit echtem Geld Blackjack zu spielen gibt es ein paar Dinge die du unbedingt beachten solltest. Du wirst merken dass dir einige Türen offen stehen wenn du tatsächlich bereit bist Geld in die Hand zu nehmen um zu spielen. Da wären einmal die Boni die natürlich immer sehr verlockend klingen. So gibt es z.B. 100€ Bonus bei 100€ Einzahlung. Oder manche Casinos bieten sogar 1500€ für die ersten drei Einzahlungen an. Alles schön und gut aber für einen Blackjack Spieler meistens wertlos. Warum? Einfach deshalb weil die Umsatzbedingungen für Blackjack Spiele so schlecht sind dass du nur zwischen 0 und 10% vom Bonus freispielen kannst. Zumindest in der Regel. Soll heißen: Um einen 100€ Bonus in Echtgeld umzuwandeln musst du z.B. 3000€ setzen. Das ist durchaus möglich. Zählen werden aber nur 300€ davon – also 10%. Die restlichen 2700€ darfst du dann an Spielautomaten freispielen.

Das nächste worauf du achten solltest ist die Einzahlungsmethode, also womit du dein Konto auffüllst. Dir stehen hier etliche Möglichkeiten wie Kreditkarten, Sofortüberweisung, Neteller, Skrill, Paypal, Paysafecard etc. zur Verfügung. Alle erfüllen ihren Zweck, sind aber nicht immer optimal. So kannst du z.B. bei der Paysafecard keine Auszahlung vornehmen. Eine Überweisung hat oft den Nachteil dass die Transaktion direkt auf deinem Kontoauszug zu sehen ist. Nicht jeder möchte das. Dann sind eWallets wie Skrill, Neteller und Paypal schon besser geeignet. Sie haben aber den Nachteil dass du erst ein Konto dort anlegen musst. Paypal hingegen kann nicht jedes online Casino anbieten – selbst wenn es sehr gut sein sollte. Die Auswahl ist dann womöglich nur überschaubar.

Live Dealer oder RNG

Der Unterschied zwischen Live und RNG ist einfach. Bei RNG wird ein Random Number Generator verwendet der ganz einfach simuliert welche Karten vergeben werden. Bei Live Dealer handelt es sich um echte Kartendecks und Karten. Niemand muss hier etwas simulieren. RNGs funktionieren super und können nicht manipuliert werden. Echte Kartendecks grundsätzlich schon aber das wird bei seriösen live Casinos wie von Netent oder Evolution Gaming niemals passieren. Deswegen hat keine der Methoden Vor- oder Nachteile in dieser Hinsicht.

Was Live Dealer Blackjack zu bieten hat ist ein echtes Casino Ambiente, also einen richtigen Tisch mit Dealer, anderen Mitspielern etc. Genau das ist es worauf es vielen ankommt. Der Nachteil von live Blackjack ist halt der, dass es ein Tischlimit gibt. Du wirst also nicht einfach mit 10c Einsätzen spielen können. Das liegt daran dass du ja einen Platz zugewiesen bekommst und der natürlich Kosten verursacht. Bei RNG Blackjack ist das nicht der Fall, dort hat das Casino die gleichen Kosten, egal ob 2 oder 10.000 Spieler gerade spielen.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Best Real Money Blackjack App with Android Smartphone and Tablet

If you own an Android smartphone or tablet and you’re a fan of Blackjack, you’re going to enjoy a very special treat these days: there are virtually no limits! That means: no matter which Blackjack version I prefer, whether I want to play classic RNG Blackjack or live Dealer Blackjack – I have all possibilities with my Android device. A few years ago, online casinos focused more on Apple devices. The reason is quite simple: Apple was the absolute leader with the iPhone and basically Apple users had more income than anyone else. This is also obvious when you consider how expensive Apple iPhones are. For casinos this means that the games must primarily run on the iPhone. But that has changed today. Casinos want all games to run perfectly on all operating systems. And of course Android is one of them.

What has changed with Blackjack is the variety of games. In the past you might have had two or three different Android variants. Today there are dozens in a good casino. The variety was mainly made possible by live dealer games. These are the games where you are connected to a “real casino”. You can see everything that happens at the table via webcam, you can talk or chat with the dealers and thank them for the last Blackjack. The only thing that distinguishes these games from a real casino is the fact that instead you sit at home, in the train, at the doctor’s or elsewhere. What more do you want?

The Best Android Blackjack Casinos

However, the requirements for a good casino are high. And the good thing is that these requirements can be extremely high. Today you are simply spoilt for choice and there are several casinos that are practically equal and it is a subjective decision where to play.

In our opinion, a good Android Blackjack Casino should have the following features:

  1. Seriousness – it is best to take only a casino licensed in Malta or the UK (or both, of course). These two licensors have the highest standards.
  2. Software Provider – All casinos today purchase licenses from software providers to offer their games. Important at Blackjack is that Netent and Evolution Gaming are available. With good casinos they will be. These two providers are without doubt the first choice when it comes to live dealer Blackjack tables.
  3. Optimized Web App – I used to say the casino had to offer an Android app but that’s not the case anymore. The reason is simply that the normal web apps have become so good that you don’t need your own app anymore. That means, you should be able to visit the casino in your browser and immediately notice if the mobile version is good or not.
  4. Customer support – here you can see if a casino is serious or not. Because it can look still so beautiful, offer still so many games, pour thousands of euros worth of bonuses. That’ useless if one is not helped if one has a problem.

There are actually not so insanely many casinos that fulfill all four requirements. In our opinion, these are primarily casinos like LeoVegas or Casumo. Both are leaders in the mobile sector. LeoVegas for instance has started to build its casino only for mobile applications. And that pays itself off now…

Real money blackjack – everything real?

If you decide to play blackjack with real money, there are a few things you should be aware of. You’ll find that there are some doors open when you’re actually ready to take money into your hands to play. There are bonuses that always sound very tempting. So there is e.g. 100€ bonus with 100€ deposit. Or some casinos even offer 1500€ for the first three deposits. All well and good but for a Blackjack player mostly worthless. Why? Simply because the wagering requirements for Blackjack games are so bad that you can only clear between 0 and 10% of the bonus. At least as a rule. That means: To convert a 100€ bonus into real money you have to bet 3000€. This is quite possible. But only 300€ of it will count – so 10%. The remaining 2700€ you have to unlock at slot machines or other games.

The next thing to look out for is the deposit method, i.e. how you fill up your account. You have several options like credit cards, instant wire transfer, Neteller, Skrill, Paypal, Paysafecard etc. at your disposal. They all serve their purpose, but are not always optimal. For example, you cannot make a withdrawal with Paysafecard. A bank transfer often has the disadvantage that the transaction can be seen directly on your bank statement. Not everyone wants that. Then eWallets like Skrill, Neteller and Paypal are better suited. But they have the disadvantage that you first have to create an account there. Paypal, on the other hand, cannot be offered by every online casino – even if it is very good. The selection may then only be manageable.

Live Dealer or RNG

The difference between Live and RNG is simple. RNG uses a Random Number Generator which simply simulates which cards are dealt. Live Dealers are real decks and cards. Nobody has to simulate anything here. RNGs work great and cannot be manipulated. Real card decks can be theoretically but this will never happen at serious live casinos like Netent or Evolution Gaming. Therefore none of the methods has advantages or disadvantages in this respect.

What Live Dealer Blackjack has to offer is a real casino ambience, a real table with dealers, other players, etc. That’s exactly what many people are looking for. The disadvantage of live blackjack is that there is a table limit. So you won’t just be able to play with 10c bets. That’s because you get a seat assigned to you and that of course causes costs. With RNG Blackjack, this is not the case, the casino has the same cost, no matter if 2 or 10,000 players are playing.